Meine Qualifikation als Trainer, Coach und Mediator stützen sich auf die folgenden, zertifizierten Ausbildungen:

  • Diplom Sozialpädagoge 
  •  NLP- Trainer (DVNLP)
  •  systemischer Coach                 
  •  international zertifizierter Konfliktmediator (D-A-CH)
  • zertifizierter Stresstrainer gemäß Präventionsleitfaden der GKV (§ 20 SGB V)
  • Qualitätsmanagementbeauftragter  gemäß DIN ISO 9001, 9004 und 19011 und interner Auditor (DGQ)

Berufserfahrungen:

  • Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit im Öffentlichen Dienst kenne ich die Strukturen in Verwaltungen besonders gut. Aus eigener Erfahrung weiss ich, welche Belastungen und Schwierigkeiten in Verwaltungen auftreten und üblich sind. Besonders die Interaktion der Kolleginnen und Kollegen birgt häufig viel Potential für Verbesserungen.
  • Die Betreuung von Arbeitslosen Menschen hat mich den professionellen Umgang mit vielschichtigen Problemlagen gelehrt.
  • Durch die Arbeit mit Asylbewerbern besitze ich internationale Kompetenz und ein übergeordnetes Verständnis von Ethik.
  • Als Dozent und Kursleiter in Schulen, bei Bildungsträgern und in Unternehmen habe ich mir profunde Trainerskills angeeignet 

    Gerade die Kombination meiner Kompetenzen machen mich zu einem kompetenten Experten für Entwicklungsprozesse.

[zurück]